Armin Hofmann 100

Event

Kunde

Schule für Gestaltung Basel

Leistungen

Kamera, Schnitt

Datum

Oktober 2020

Projekt

Armin Hofmann 100 | The Hofmann Era

Teasers zur Ausstellung über die Arbeit des einflussreichen Schweizer Grafikers Armin Hofmann, der im Juni 2020 seinen 100. Geburtstag feiern durfte.

Hofmann konnte die Ausstellung aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich besuchen, die Schule für Gestaltung Basel (SFG) als Veranstalter entschied sich deshalb, die Vernissage auf Video aufzuzeichnen und so Hofmann doch noch ein Teilnehmen zu ermöglichen.

Ich durfte die Produktion übernehmen und so einen Film von insgesamt 40 Min. mit Reden, Vorträgen und Originalarbeiten Hofmann’s realisieren.

Und ja, angespannt bin ich bei jedem Projekt ein bisschen, das gehört für mich einfach dazu. Aber ich gebe zu, nach dem Telefon der SFG (Hofmann? Ausstellung an der SFG?) war ich ein bisschen nervöser als sonst 🙂


Ursa Mini 4.6K
BMPCC 6K
Sigma 18-35 / 50-100

Kontakt

Kontaktieren Sie mich für Ihr Projekt.